OSTERN  2012

Der Oster-Termin für das Abasko-Dalmatiner-Treffen hat sich in den letzten Jahren gut etabliert und so sind auch in diesem Jahr wieder viele Abasko-Tupfenkinder unserer Einladung gefolgt, obwohl das Osterwetter erstmal alles andere als vielversprechend vorausgesagt wurde.

Wir haben uns über Euer Kommen gefreut und hoffen, auch Euch hat es Spaß gemacht und Ihr habt Ostern 2013 das Treffen schon fest im Terminkalender :-))

In diesem Jahr waren wir auf einer anderen Strecke, aber natürlich auch entlang der Elbe unterwegs. Start war in Torgau an der geschichtlich interessanten Elbbrücke, mit dem Torgauer Schloß im Hintergrund.

In diesem Jahr waren 7 Rüden zwischen 2,5 und 8,5 Jahren dabei und 10 Hündinnen zwischen 5 Monaten und 6 Jahren.Die Rüden aus den Ein-Hund-Haushalten waren natürlich voll der Meinung, alle Mädels seine nur wegen ihnen da, die jüngeren Mädels dagegen mußten sich, teenager-typisch, öfter mal anzicken, aber letztendlich fanden alle ihren Platz in der Wandergruppe.
Die Zweibeiner hatten dagegen die ersten Minuten Trubel mit dem nassen Gras :-), zumindest diejenigen, welche die Einladung nicht korrekt gelesen hatten.......(wetterfestes Schuhwerk)..

re.Xhosa,Kapo+Sunny, hi. Yade+Yill

Unser Halbzeit-Ziel war in diesem Jahr der “Gasthof Werdau” (in obigem Bild das gelbe Gebäude im Hintergrund), mit prima Essen und selber gebrautem leckerem Bier.
Wer “Frau Stodolka” kennt, der weiß, daß sie nicht gern Bier trinkt, aber diese schmeckt selbst ihr :-))
Wir hatten wegen der vielen Hunde den Biergarten “gebucht”. Dafür hätten wir gern etwas höhere Temperaturen und Sonne gehabt, aber wenigstens hat es nicht geregnet, man kann halt nicht alles haben.

Rillan`s Sohn Taboo
Rillan`s Bruder Rasmus
Äbby, Sunny, Kapo und Xhosa - alle eigentlich nicht "von Abasko", liebe Gäste
Kirsi-Tochter  Lana

Nach dem Mittagstisch machten sich alle frohen Mutes auf den Rückweg und es kam sogar  noch die Sonne dazu :-)

Die Sonne verleitete sogar einige ein Bad zu nehmen, viel Spaß mit dem nassen Hund im Auto :-)

Zum Schluß nochmal alle gemeinsam.

Vielen Dank das Ihr wieder mit von der Partie wart und für alle anderen: 


OSTERN 2013 vormerken !!!

v.l.n.r. Rasmus, Abby,Lana,Ymke,Cherry+ Yill,Kapo+Xhosa+Sunny, Taboo und Yade.

.

1
3
4
5
7
8
9
Abby und der Knochen
Ymke,Yill,Yade 1
Utti,Casi,Lumos warten bearb.

Abby vom Hause Fiedanu

Ymke, Yill und Yade von Abasko

Uttinka, Casia und Lumos

Rasmus der alte Charmeur “baggert” alle an : oben Casia und unten Uttinka

Wesley 2

Wesley von Abasko

Taboo von Abasko mit seinen Zweibeinern und sein Onkel Rasmus von Abasko

v.l. Abby v.Hause Fiedanu, Midmight Sun o.t.Living Spots, Kapo und Xhosa  und  Lana (Cookie v.Sonnenhof im Loh )

Cherry+Yill

Lumos-Sohn Cherry von der Ohrewiese   und Yill von Abasko

11
14
18
10
16

wichtige Hunde-Tätigkeiten:  gemeinsam Schnüffeln und Spielen

20
19
22
25
29
Xhosa+Rasmus
30
34
35
38