Freia   vom             Scheibenholz

Vater:   Int.CH  Alan z Janina chovu
Mutter: DDR-Sieg.
            Dana vom Scheibenholz

geb.:     28.3. 1990
gest.:    29.11.2004

            beidseitig hörend
            vollzahnig
            HD frei  (0)

“ 8 jähriger Hündin mit 4 Würfen, präsentiert sich in sehr guter Verfassung, das Auge ist klar, das Gebiß sehr gut erhalten, der Rücken ist fest, die Unterlinie leicht verwischt, bewegt sich noch sehr kraftvoll und mit viel Raumgriff, noch sehr gute Grundfarbe mit tiefschwarzer Tüpfelung, gemessen am Alter und der Anzahl der Würfe in hervorragendem Zustand.....”
( Frau Karrock anläßlich der letzten Vorstellung bei einer Zuchtschau im Juni 1998)

Freia ist die Stammhündin unserer Zucht.
Sie ist die Mutter unseres C - und  D - Wurfes ( nach Vinca´s Castor Olbero), unseres G - Wurfes ( nach Baringo von der Wildnis )  und des  H - Wurfes  (nach Zeno von Waldhagen).

Ihre Töchter führen ihre Linie fort:

Damaris von Abasko (re.im Bild)

Mutter unseres I - Wurfes (nach Baringo v.d. Wildnis)  und des J - Wurfes ( nach Zeno v. Waldhagen)

Dieser Zweig ist leider erloschen.

Ghana von Abasko (re.im Bild) ist Mutter unseres  K - Wurfes  (nach Rasti v. Benrader Feld)  und Mutter des 
M - Wurfes  ( nach Zeno von Waldhagen).  Über eine Tochter aus diesem Wurf - Marquesa von Abasko - ist sie Großmutter unseres P - Wurfes ( nach Wasja v. Hügel). Aus diesem Wurf sollte Perla von Abasko die Linie weiterführen, aber leider wurde daraus nichts, so das dieser Zweig jetzt  in unserem Zwinger erloschen ist.Über ihre Tochter Normandie und ihren sohn Mekong ist die Linie noch züchterisch aktiv..

Hrushika von Abasko - wohl die beste der Freia -Töchter (links im oberen rechten Bild) -  führte die Linie weiter, über Ihre Töchter Odette , sowie Rooxie und deren Tochter Uttinka,  bisher sicher und erfolgreich.
Über die Hrushika - Söhne Otis von Abasko  und  Rillan von Abasko  geht  die Linie auch auf der männlichen Seite weiter.   (Rillan siehe T-Wurf von Abasko, sowie W-Wurf und Y-Wurf als Großvater)

Freia im Alter von 12 Wochen mit ihren Eltern Dana v. Scheibenholz und Alan z Janina chovu.

 Bild rechts:  Freia (vorn) und ihre Kinder                                 Hrushika, Damaris und Sohn                               G.Gary von Abasko

Die Enkel:  Otis und Odette von Abasko                           (oben)

                  und  Rillan, Rooxie und Roona                        von Abasko      (unten)

zurück

Pedigree

29.November 2004 : Freia`s Gesundheitszustand hat sich in der letzten Woche so verschlechtert, daß wir uns schweren Herzens entschlossen haben, sie über die Regenbogenbrücke in ein anderes Leben zu entlassen......................

Sie hat uns 14 Jahre, 8 Monate und einen Tag begleitet - eine sehr lange Zeit und in unseren Herzen wird sie auch weiterhin mit uns sein.