Unsere Hunde      aktuell

aktualisiert:    April  2016

COASTAL  KAMPAWIINERI     aka Kampa 

Kampa kam am 17.7.2009 in Finnland auf die Welt.
Als wir von dieser Verpaarung gelesen haben, wußten wir: wir müssen davon etwas für unsere Zucht gewinnen.
So reisten im September 2009, gerade 9 Wochen alt, drei Welpen des Coastal-K-Wurfes nach Deutschland. Wir danken Anne und Bo Skalin für ihr Vertrauen.
Über Kapo kann man unter Deckrüden etwas erfahren, Kirsi hat mittlererweile auch ihre eigene Familie gefunden und  Kampa hat im September 2011 die Zuchtzulassung mit Bestnoten bestanden und wir werden sehen. was die Zukunft so bringt.
Sie ist für uns eine Hündin mit vorzüglicher Anatomie, im Charakter ruhig, ausgeglichen ohne eine Schlaftablette zu sein, leichtführig und trotzdem trauen wir ihr die Qualität zu, einmal das Rudel zu führen. Sie erinnert uns charakterlich sehr an ihre Halbschwester Roona, welche unserer Hundegruppe einige Jahre eine gute Chefin und unseren Welpen eine gute Erzieherin war.

BONJOUR VON ABASKO       aka Bonjour   

Bonjour ist eine Tochter von Rillan und Uttinka und nun die zweite Dame in unserer Mannschaft. Sie wurde um 0.00 Uhr als 4.Welpe unseres BB-Wurfes draußen im Garten geboren und - wie immer bei solchen Aktionen - hatten wir keine Taschenlampe mitgenommen und waren uns auch garnicht sicher, ob da ein Welpe gepurzelt war..... in Windeseile die Taschenlampe gesucht, auf der Wiese gesucht und..... tatsächlich Welpe in Fruchthülle gefunden und gerettet.
Nach solch einem aufregendem Schritt ins Leben war es völlig klar:  
die kleine Prinzessin hat den neuen Tag begrüßt, sie ist dem Sensenmann von der Schippe gesprungen.......sie   KANN nur  BONJOUR  heißen  :-)

Mittlererweile ist sie Mutter unseres FF-Wurfes.

HP-Uns-Hunde-1 (2)

DON  di  NOZZO  VON  ABASKO    aka  Toni

Unschwer zu erkennen:  wir sind Fan`s von Navi-CIS  und so mußte unser liebenswerter DD-Wurf-Macho  einfach TONI  heißen - wie der  Serienheld      :-)
Papa Rillan hatte in seinen bisherigen Würfen immer viel Töchter und so sind wir sehr glücklich darüber, das er uns in seinem wohl letzten Wurf gleich 7 Söhne zur Auswahl stellte.
Unsere Wahl fiel auf “Rüde Nr.7”  und er ist mittlererweile 22 Monate alt mit den typischen Macken und Zicken dieses Alters und  ein richtiger Angeber.

Mal schauen, wie sich das so weiter entwickelt.....

LAGUNA  DIOS  NOBLE  NOX     aka  Nox

Auf der wiederholten Suche nach einem spannenden Deckrüden für unsere Kampa sind wir
im Netz auf Bilder diese Verpaarung gestoßen und der 5 Wochen alte hübsche Tupfenmann sprach uns
sofort an.   Kurze Mails hin und her ..... Audiometrie alles perfekt .... und so fahren wir am 1.11.2014 mal schnell
nach Warschau um diesen süßen Kerl in Empfang zu nehmen.

Nun ist er schon 24 Monate und  seinen erster Nachwuchs  erfreut  die neuen Besitzer sehr ....  :-) 

.

Nox UnsHunde

EVAN - ESSEX  VON  ABASKO  (LUA)    aka Rüdiger

Rüdiger UnsHunde

Auf der unerfüllten Suche nach einem für uns passenden Deckrüden für unsere Kampa kam uns der Gedanke,
mit ihr das Zucht-Projekt “LUA-Dalmatiner” zu unterstützen und da war uns schon länger ein Rüde “im Auge” mit dem besonderen Gen.
So fiel am 01.07.2015 der erste LUA-Wurf in unserer Zuchtstätte und da leider keine Hündin mit dem gewünschten Gen gefallen ist, fiel die Wahl auf Evan-Essex. Er gehört unserer großen Tochter und soll unsere Zucht ergänzen.

Mittlererweile ist er 14 Monate, vollzahnig, beidseitig korrekt hörend  und entwickelt sich prima....

Bonjour-unsere-Hunde-Seite (2)

...

Für mehr Informationen bitte auf die Bilder klicken